Der Verein

Unsere Philosophie

Die Theatergesellschaft Sempach versteht sich als moderner Verein mit kulturellen und gesellschaftlichen Aufgaben im Grossraum Sempach. Wir sind kein kommerzieller Verein, bei uns steht der Spass im Vordergrund. Allfällige Überschüsse aus der Jahresrechnung werden für gesellschaftliche Anlässe innerhalb des Vereins eingesetzt, so dass jedes der rund 150 Mitglieder wiederum davon profitieren kann.

Unsere Aktivitäten

Natürlich ist unsere Hauptaktivität das Theaterspielen. Alle ein bis 2 Jahre stehen zwischen 10 und 30 Theaterspielerinnen und Spieler auf den Brettern die die Welt bedeuten. Viele hunderte Theaterfans aus der ganzen Schweiz besuchen uns dann in einer der 10-14 Aufführungen in der Festhalle, der Zehntenscheune oder neu im Buureschopf der Wirtschaft zur Schlacht in Sempach.
Nebst Familienpicknick, Maibummel oder einem Vereinsausflug, welcher auch mal ins benachbarte Ausland führen kann, stehen selbstverständlich auch gemeinsame Theaterbesuche bei anderen Vereinen auf dem Programm.

Unser Vereinslokal

Der Hexenturm zu Sempach wurde von unserem Verein in den achtziger Jahren aus- und umgebaut und dient uns seither als Vereinslokal. Hier finden immer am letzten Freitag im Monat unser Stamm statt. Selbstverständlich sind dann auch Interessierte und Freunde der Theatergesellschaft Sempach herzlich willkommen.